Firmengeschichte

1971 Im Frühling 1971 gründete Richard Metzger seine Getränkehandlung. Nebenberuflich bot Richard Metzger ein Sortiment an Getränken in der Garage seines Einfamilienhauses in Oberbüren an und belieferte Privathaushalte, sowie einige Restaurants. Hauptberuflich ging er weiterhin seiner Tätigkeit als Chauffeur eines Tanklastzuges beim Landverband St. Gallen nach.
1980 Im Laufe der siebziger Jahre wuchs der anfangs bescheiden geführte Betrieb zu einem stattlichen Kleinunternehmen an, sodass Richard und Ursula Metzger am 1. März 1980 den Kauf von A. Graf Getränke in Uzwil realisieren, und sich somit den Traum einer eigenen Getränkehandlung erfüllen konnten. Mit unermüdlichem Arbeitseinsatz und einem gesunden Unternehmergeist schaffte es das Ehepaar, eine florierende Getränkehandlung auf die Beine zu stellen.
1987 Einen Meilenstein erreichte das Familienunternehmen mit der Umwandlung in die Aktiengesellschaft Metzger Getränke AG am 1. Juni 1987.
1988 Mit Bernadette Lehmann ist es der Metzger Getränke AG gelungen, eine Arbeitskraft zu gewinnen, die bereits über 20 Jahre mit viel Einsatz und Arbeitslust den Verkaufsladen führt und viele weitere Aufgaben erledigt.
1992 Im Juni 1992 konnten wir Pius Hug für den harten Job als Chauffeur für uns begeistern. Wir sind froh, dass wir einen solch hart arbeitenden „Büetzer“ zu unseren Mitarbeitern zählen dürfen.
2000 Sandro Metzger, der einzige Sohn unter vier Geschwistern, hat seine erlernte Tätigkeit als Automechaniker an den Nagel gehängt und arbeitet seit Anfang 2000 im elterlichen Betrieb.
2004 Nach langer Suche haben wir im Februar 2004 mit Urs Krucker einen weiteren hervorragenden Mitarbeiter gefunden, der unser familiäres Team optimal ergänzt.
2004 Mit einem zusätzlichen Mitarbeiter in unseren Reihen konnte der Senior Chef Richard Metzger nach jahrelanger harter Arbeit ein wenig kürzer treten und seinem Junior Sandro Metzger mehr und mehr das Zepter übergeben.
2007 Nachdem Vater Richard Metzger seinen Sohn Sandro während sieben Jahren in das Getränkebusiness eingearbeitet und alles Wissenswerte beigebracht hat, konnte er den Betrieb auf den 1. Januar 2007 übergeben.