Loading...

Das Metzger Getränke Team

Sandro Metzger

Sandro Metzger

Inhaber / Geschäftsführer

Urs Krucker

Urs Krucker

Lager / Chauffeur

Ivana Uccelatore

Ivana Uccelatore

Verkauf

Caleb Smith

Caleb Smith

Lager / Chauffeur

Pius Hug

Pius Hug

Chauffeur

Angela Niedermann

Angela Niedermann

Administration

Impressionen

Hier finden Sie uns

Metzger Getränke AG
Neudorfstrasse 13
CH-9240 Uzwil
+41 71 951 62 62

info@metzgergetraenke.ch

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Firmengeschichte

Im Frühling 1971 gründete Richard Metzger seine Getränkehandlung. Nebenberuflich bot Richard Metzger ein Sortiment an Getränken in der Garage seines Einfamilienhauses in Oberbüren an und belieferte Privathaushalte sowie einige Restaurants. Hauptberuflich ging er weiterhin seiner Tätigkeit als Chauffeur eines Tanklastzuges beim Landverband St. Gallen nach.

Im Laufe der Siebzigerjahre wuchs der anfangs bescheiden geführte Betrieb zu einem stattlichen Kleinunternehmen an, sodass Richard und Ursula Metzger am 1. März 1980 den Kauf von A. Graf Getränke in Uzwil realisierten und sich somit den Traum einer eigenen Getränkehandlung erfüllen konnten. Mit unermüdlichem Arbeitseinsatz und einem gesunden Unternehmergeist schaffte es das Ehepaar, eine florierende Getränkehandlung auf die Beine zu stellen.

Einen Meilenstein erreichte das Familienunternehmen mit der Umwandlung in die Aktiengesellschaft Metzger Getränke AG am 1. Juni 1987.

Mit Bernadette Lehmann ist es der Metzger Getränke AG gelungen, eine Arbeitskraft zu gewinnen, die bereits über 20 Jahre mit viel Einsatz und Arbeitslust den Verkaufsladen führt und viele weitere Aufgaben erledigt.

Im Juni 1992 konnten wir Pius Hug für den harten Job als Chauffeur für uns begeistern. Wir sind froh, dass wir einen solch hart arbeitenden „Büetzer“ zu unseren Mitarbeitern zählen dürfen.

Sandro Metzger, der einzige Sohn unter vier Geschwistern, hat seine erlernte Tätigkeit als Automechaniker an den Nagel gehängt und arbeitet seit Anfang 2000 im elterlichen Betrieb.

Nach langer Suche haben wir im Februar 2004 mit Urs Krucker einen weiteren hervorragenden Mitarbeiter gefunden, der unser familiäres Team optimal ergänzt.

Mit einem zusätzlichen Mitarbeiter in unseren Reihen konnte der Senior-Chef Richard Metzger nach jahrelanger harter Arbeit ein wenig kürzertreten und seinem Junior Sandro Metzger mehr und mehr das Zepter übergeben.

Nachdem Vater Richard Metzger seinen Sohn Sandro während sieben Jahren in das Getränkebusiness eingearbeitet und alles Wissenswerte beigebracht hat, konnte er den Betrieb auf den 1. Januar 2007 übergeben.

Im Sommer können wir unser aufgestocktes Lager und die angebaute Lagerhalle in Betrieb nehmen. Ein weiterer Meilenstein in unserer Firmengeschichte.

Auf den ersten Januar können wir unsere neue Leiterin Getränkemarkt, Ivana Uccellatore, für uns gewinnen. Mit ihrem Flair hat Sie sofort neuen Charme in unseren Getränkemarkt gebracht. Sie hat sich ausserdem hervorragend in unser Team eingefügt.
Angela Niedermann übernimmt auf den ersten April die Leitung unserer Buchhaltung. Für den Firmengründer Richard Metzger ist es ein schönes Gefühl, dass mit Angela Niedermann eine Tochter in den Betrieb eintritt.

Bernadette Lehmann war über 25 Jahre unsere gute Seele im Getränkemarkt. Sie hat uns über all die Jahre grossartig unterstützt. Mit einem weinenden Auge lassen wir Sie in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen Bernadette Lehmann alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt und bedanken uns für ihre Treue zu der Metzger Getränke AG.

Angela Niedermann übernahm auf den ersten April die Leitung unserer Buchhaltung. Für den Firmengründer Richard Metzger ist es grossartig, dass mit Angela Niedermann eine Tochter und für Inhaber Sandro Metzger eine Schwester in den Betrieb eintritt.

Nach über 42 Jahren in den verdienten Ruhestand: Ursula Metzger hat in all den Jahren in der Metzger Getränke AG alles, was Büroarbeit betrifft, gemanagt. Ohne sie wäre die Firma nie dort, wo sie jetzt ist! Wir wünschen unserem Mami und Arbeitskollegin alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Nach langer Planung können wir im Frühjahr 2018 unseren umgebauten Getränkemarkt eröffnen. Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Kunden in einem modernen Verkaufsshop bedienen dürfen!
Herzlich willkommen in unserem Team! Mit Caleb Smith können wir einen jungen, flexiblen Mitarbeiter, der unser Team hervorragend ergänzt, für uns gewinnen.